GHG-Clan-Infoseite
Effektives leveln - Druckversion

+- GHG-Clan-Infoseite (https://www.ghg-clan.de)
+-- Forum: Spiele (https://www.ghg-clan.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Destiny 2 (https://www.ghg-clan.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Effektives leveln (/showthread.php?tid=69)



Effektives leveln - Raven - 11.09.2021

Nachdem ich nun schon des öfteren gefragt wurde, wie ich es schaffe, so schnell zu leveln (ohne Bonus), dachte ich mir, ich versuche es hier mal etwas zu erklären.

Es gibt 2 Levelsysteme:
1. Leveln mit der Rüstung: Diese wird bei jeder Saison erhöht und bleibt dann auch so hoch, wie man sie gelevelt hat.
2. Leveln mit den EP: Hier kann man quasie bis ins Unendliche leveln. Doch bei jeder Saison, wird dieses Level wieder auf 0 gesetzt und man muss von vorn leveln.
Man kann bei den ersten 100 Saison-Level Prämien freischalten. Darunter auch welche, die euch und auch dem Team EP-Boost geben. Dies steht dann jeweils in der Prämie drin (welchen Boost ihr erhaltet).


1. Leveln mit der Rüstung:

Hier eine Beispielsituation:

1. Legendäre Ausrüstungsobergrenze - 1270 Power Level
2. Mächtige Ausrüstungsobergrenze - 1320 Power Level
3. Spitzen Ausrüstungsobergrenze - 1330 Power Level

Das ist der Standard:
So gut wie jedes Rüstungsteil bringt einem bis zur 1. Grenze. Von der 1. bis zur 2., kommt man mit Mächtigem- und Spitzen-Loot. Ab der 2. Grenze, kommt man mit dem Spitzen-Loot höher.

Mit etwas Rechnerei, kann man das Leveln ab der 2. Grenze etwas beschleunigen (mit Mächtigem-Loot).

Beispiel:

Alle 3 Waffen haben das Powerlevel 1325
2 Rüstungsteile haben das Powerlevel 1325
3 Rüstungsteile haben das Powerlevel 1322

Man muss alles addieren und dann durch 8 teilen. Wenn man es ausrechnet, kommt man auf 1323,875. Das System rundet immer ab, was bedeutet, dass das gesamte Powerlevel 1323 beträgt. Der Spitzenloot ist immer mindestens 1 Powerlevel höher (meistens nur 1), als das gesamte Powerlevel. Dies bedeutet, dass wir mit dem gesamten Powerlevel von 1323 Spitzenloot in höhe von 1324+ erhalten.

Jetzt muss man folgendes beachten. Das Powerlevel des Mächtigen-Loots ist genau so hoch, wie Dein derzeit gesamtes Powerlevel (bei uns im Beispiel: 1323). Wenn wir in unserem Beispiel nun mächtigen Loot erhalten, ist dieser 1323 hoch.
Also versuchen wir mit dem mächtigen Loot, mindestens 1 der 3 Rüstungsteile die das Powerlevel von 1322 haben, auf das Powerlevel 1323 zu bringen.

Haben wir dies nun erreicht, und rechnen wieder alles zusammen (5*1325+1323+2*1322), kommt man auf 1324. Also haben wir dann ein gesamtes Powerlevel von 1324. Von jetzt an bekommen wir ab diesem Zeitpunkt Mächtigen-Loot von 1324 und Spitzenloot von mindestens 1325+.

Auf diese Art und Weise, kann man sehr schnell und effektiv leveln, weil man halt sehr oft mächtigen Loot bekommt. Also immer rechnen, ob man nicht erst mal mächtigen Loot farmt, bevor man Spitzenloot holt.

Zusätzliche Tips:
- Wenn Eisenbanner aktiv ist, macht auf jeden Fall diese Beutezüge, denn diese geben erfahrungsgemäß den höchsten Spitzenloot.
- Ihr müsst ein mal alles an Rüstung und Waffen anlegen, damit das System weiß, was ihr für ein maximales Powerlevel habt. Anschließend,könnt ihr eure alten Sachen wieder anlegen und bekommt dann (dem möglichem maximalem Powerlevel entsprechend) höhere Items. Wichtig dabei ist, dass ihr die Items im Inventar behaltet, bis ihr was besseres bekommt.


2. Leveln mit den EP:

Mit den EP zu leveln ist ganz einfach. Man muss nur spielen.
Es gibt aber ein paar Dinge, die das Leveln etwas beschleunigen.

1. Beutezüge gewähren in den meisten Fällen EP. In den Beutezügen musst drin stehen, dass man als Prämie "EP" bekommt. Wenn dort ein "+" rechts neben der "EP-Prämie" steht, bekommt man mehr "EP". Wenn dort mehr als nur ein "+" stehen, bekommt man noch mehr Bonus auf die EP. Diese lohnen sich immer zu machen.

Erfahrungsgemäß sind die Beutezüge mit einem "+" die täglichen Beutezüge, wo man beim Händler die Aufgabe des Beutezuges sieht. Die Beutezüge mit mehreren "+" sind die wöchendlichen Beutezüge. Diese kann man nur ein mal in der Woche abschließen.

2. Aktuell gibt es sogenannte Saisonale Herausforderungen. Auch hier kann man sehr viel EP bekommen. wenn es dort als Belohnung/Prämie steht.

3. Wenn ihr mit jemanden befreundet seid, der den Saison-Rang 100 bereits abgeschlossen und alles eingelöst hat, kann euch noch mehr "EP-Boost" verschaffen. In den Saison Herausforderungen gibt es Belohnungen, die 1. dafür sorgen, dass ihr selber mehr EP bekommt und 2. Dafür sorgen, dass ihr anderen Mitspipelern zusätzlich auch einen EP-Boost gebt.
Hierbei ist folgendes zu beachten:

- Man muss befreundet sein
- Man muss in einem Team sein.
- Man darf nicht im Orbit sein (im Inventar muss links das grüne Dreieck mit der Bezeichnung "geteilte Weisheit" stehen. Erst dann greift der zusätzliche EP-Boost des anderen Freundes)

4. Bei manschen Händlern habt ihr Aufgaben, dass ihr 8 tägliche Beutezüge machen sollt. Habt ihr dies erledigt, erhaltet ihr eine Belohnung. Diese Belohnung solltet ihr auch mit einem Freund im Team abholen, denn auch hier gibt es massig EP als Belohnung (auch nur wöchendlich).